European Wilderness SocietyLivestock

Ist der bösen Wolf gefährlich?

In letzter Zeit häufen sich Berichte in Deutschland über Wölfe, die ihre vielzitierte Scheu verloren hätten.
Wie aber definieren wir Scheu? Wie ist unsere Erwartung an das Verhalten eines scheuen Wolfs und worauf basieren diese Erwartungen? Was soll die unmittelbare Konsequenz daraus sein?

Anbei ein link zu einem Film Ausschnitt von Wölfen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nie zuvor einen Menschen gesehen haben und mit ihm daher auch keine schlechte (zB Bejagung) wie auch keine ausdrücklich gute (zB Anfütterung) Erfahrung gemacht haben.

Sind sie scheu? Sie sind vorsichtig, INTERESSIERT und NEUGIERIG. Aber deswegen nicht automatisch gefährlich.

Siehe link: ‚Die Suche nach den Küstenwölfen’ ab Minute 34:35

2 thoughts on “Ist der bösen Wolf gefährlich?

  • Many people sharing with us this kind message! Wilderness in Europe is very special and complex subject!!

  • I saw a lot of website but I believe this one has got something
    special in it.

Please Leave a Comment

×