Interview mit Gerald Blaich: naturnahe Waldwirtschaft in der Praxis

Im Gespräch mit Gerald, der für 38 Jahre Oberförster des Stift Zwettls in Niederösterreich war, erfahren wir wie naturnahe Waldwirtschaft in der Praxis aussehen kann und welche Herausforderungen es geben kann. Anschaulich erzählt er uns wie er 2500 hm Wald über die Jahre naturnahe umgebaut hat und wie die Zukunft aufgrund des Klimawandels aussehen könnte.

Mehr Informationen zum Thema: https://biodiv-im-wald.online

Mehr Informationen zum Mittelmeerbuch gibt es hier: https://mare-mundi.org/das-buch-das-mittelmeer-ist-endlich-da/

Stift Zwettl: http://www.stift-zwettl.at/stiftsbetriebe/forstwirtschaft-jagd/

Let's get wild
Let's get wild
Interview mit Gerald Blaich: naturnahe Waldwirtschaft in der Praxis
Loading
/

Please Leave a Comment

×